Das erste Bier der Flaschenbierfreunde...

Das erste Bier, das die Flaschenbierfreunde auf den Markt gebracht haben, ist "Unser voller Ernst".
Ein Pils, das schon noch als "klassisches" Pils erkennbar, aber dennoch anders ist. Der Ernst knüpft an die Zeiten an, in denen ein Pils noch tatsächlich herb und hopfig war. Dies wird durch ein Verfahren erreicht, dass in der traditionellen Pilsherstellung eher ungewöhnlich ist, nämlich das sogenannte "Hopfenstopfen".

Und natürlich war uns wichtig, dass das Ernst aus der Region kommt. Es wurde zusammen mit einer Privatbrauerei in Hagen konzipiert und gebraut.

Der Ernst ist ein Pils wie das Ruhrgebiet und Dortmund früher einmal waren. Egal wo, egal wann - Freunde anrufen, ein kalter Ernst auf die Hand - natürlich aus der Flasche! - und einfach nur froh sein, dass der Rest der Welt immer noch nicht weiß, wie großartig und einzigartig unser Dortmund ist!

Hier können Sie noch mehr über der Ernst und seine Geschichte lesen...

Sie möchten Flaschenbier genießen oder als Händler mit in Ihre feine Auswahl handwerklicher Biere aufnehmen?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
Kontakt: Marcus Koch , Tel. 0177 - 72 720 62

marcus(ät)flaschenbierfreunde.de

 

Flaschenbierfreunde Dortmund - Schritt, Neubert & Koch GbR